Im Herbst steht in den Gärten die Stille, für die wir keine Zeit haben

Handgemacht


Entblättert - Feenreigen

Aus getrockneten Herbstblättern sind kleine bezaubernde Feen entstanden. Jede hat ein schönes handbemaltes Kleid an, das auf der Rückseite mit Filz verstärkt wird.


Lichtblicke

Für die Sternlaternen wird gewöhnliches Malpapier mit Wasserfarben angemalt. Ich verwende gerne die Nass-in-nass-Technik, weil hier die Farben so schön in einander verlaufen. Nach dem trocknen werden die Blätter von linke glattgebügelt und anschließend mit einfachem Speiseöl geölt. Dadurch verändern sich die Farben noch einmal und das Papier wird durchscheinend. Aus den bunten Papieren falte ich die Sternlaternen.


Apfeltaschen mit leckerer Füllung

Die Apfeltaschen lassen sich schön als Deko in der Adventszeit verwenden. In der übrigen Zeit des Jahres umhüllen sie deine Äpfel und Orangen sicher auf dem Weg zum Picknik, in die Schule oder zur Arbeit.


Bunt sind schon die Wälder, ...

Alle Jahre wieder schenken Kastanien uns mit ihrer glatten und glänzend braunen Oberfläche Freude und ein Glückgefühl. Hier sind sie mit einer weichen "Stachelhülle" umhäkelt und zu einem Schlüsselanhänger verarbeitet, der dich durch das ganze Jahr begleitet.


Sternblatt

Für die Sterne hinter den Häkelsternen habe ich Pappe mit buntem Laub und Golddraht umwickelt. Die kleinen Rosmarinzweige kommen als duftender Gruß daher.


In jedem Herz  ist Licht zu Hause

Herzliche Schlüsselanhänger, die Liebe schenken.


Steinreich

Erinnerung an einen wundervollen Sommer am Meer. Auf Rügen gesammelte Steine. Sie sind umhäkelt und mit kleinen Bernsteinen und Muscheln, Perlen und kleinen Bildern verziert.